Häufige Fragen zur Nutzung von clockin

Das FAQ mit allen wichtigen Fragen

Wie überzeuge ich meine Mitarbeiter von clockin?
Was mache ich wenn die Mitarbeiter das GPS-Tracking als Überwachung empfinden?
Wie häufig wird die GPS-Position meiner Mitarbeiter abgefragt?
Braucht jeder Mitarbeiter ein eigenes Smartphone inklusive Mobilfunkvertrag?
Wie kann mit clockin die Kommunikation mit meinen Kunden erleichtert werden?
Wie kann mit clockin die Kommunikation mit meinen Mitarbeitern erleichtert werden?
Ist clockin für mein Unternehmen sinnvoll, auch wenn meine Mitarbeiter bislang noch kein Smartphone nutzen?
Ein Mitarbeiter hat ein neues Smartphone. Wie kann ich das neue Gerät mit dem bereits vorhandenen Mitarbeiter Account verbinden?

Fragen, die für Mitarbeiter interessant sind

Wird mein Bildschirm überwacht, wenn ich clockin nutze?
Welche Daten meines Smartphones werden an clockin übertragen?
Warum sollen wir jetzt clockin benutzen?
Ist digitale Zeiterfassung nicht Überwachung?
Wo soll eine App denn besser sein als Zettel?
Sieht clockin meine WhatsApp-Nachrichten?
Wo kann ich euch erreichen wenn ich noch Fragen habe?

Technische Fragen

Was passiert, wenn der Akku leer läuft?
Was passiert, wenn man keine Internetverbindung hat?
Können die Zeiten am Smartphone manipuliert werden?
Wo werden die Daten gespeichert, wer ist für die Datensicherheit zuständig?

Technische Vorraussetzungen

Mit der clockin App kompatible Geräte
  • Apple iPhones (ab iOS 10)
  • Apple iPads (ab iOS 10)
  • Android Smartphones (ab Version 6)
  • Android Tablets (ab Version 6)
Unterstützte Internetbrowser
  • Mozilla Firefox
  • Google Chrome
  • Opera
  • Microsoft Edge
  • Apple Safari

(Den Microsoft Internet Explorer unterstützen wir aufgrund seiner veralteten (Sicherheits-) Standards nicht)