Zeiterfassung & Dokumentation für Elektrotechnikbetriebe

Einfach. Digital. Unkompliziert.

Mit clockin erfasst du Arbeitszeiten, dokumentierst Projekte und optimierst die Teamarbeit – alles in einer App
  • DSGVO
  • 100% Made in Germany
  • EuGH-Konform
Du kannst clockin 14 Tage kostenlos testen – ohne automatisches Abo
Lexware Office Technologie Partner
Datev Marktplatz Schnittstellen Partner
OMR Badge Leader in "Time Tracking Software" Q1/25
Digitalisiere dein Elektrotechnikbetrieb
clockin begeistert bereits über 4.500 Unternehmen
Logo – Schüco
Linnenbecker
Logo – Oase
Logo – Schwäbisch Hall Wohnen
Logo – WMF

Die digitale Zukunft für mobile Teams

Kommt dir das bekannt vor?
  • Ungenaue Arbeitszeiterfassung
  • Mangelnde Projekttransparenz
  • Unnötiger manueller Aufwand
  • Fehlerhafte Abrechnungen und Dokumentationen
Was du wirklich brauchst:
  • Präzise und mühelose Zeiterfassung
  • Echtzeit-Transparenz für alle Projekte
  • Schnelle und fehlerfreie Abläufe
  • Optimierte Arbeitsprozesse ohne Aufwand

Nimm das Steuer in die Hand!

Gehe endlich den Schritt in die digitale Transformation mit deinem Elektrotechnikunternehmen. Und das für bis zu 90 % weniger, als mit herkömmlichen Lösungen. Denn mit clockin startest du schon ab

€7,99
pro Monat
pro Mitarbeiter-Lizenz
clockin ist das bestbewerteste Zeiterfassungstool bei OMR

Mit Digitalisierung effizienter arbeiten

Zeiterfassung, die Mitarbeitende und Betrieb miteinander verbindet.
Mit clockin einfach Aufträge erfassen und Rechnungen schreiben

Aufträge erfassen, Rechnungen schreiben

Mit clockin dokumentierst du Auftragszeiten und -verläufe blitzschnell per App. Über die Schnittstelle zu Lexware Office erstellst du Rechnungen direkt aus den erfassten Daten – schnell und einfach.
  • Auftragszeiten und -verläufe per App dokumentieren
  • Arbeitszeiten direkt in Rechnungen übertragen
  • Nahtlose Integration mit Lexware Office

Projektinfos immer griffbereit

Mit clockin haben deine Mitarbeitenden alle wichtigen Projektdetails immer zur Hand. Vom Büro aus kannst du Planungen, Arbeitsschritte und Dokumente direkt den Projekten zuweisen – alles digital, alles einfach.
  • Projektdetails direkt aufs Handy schicken
  • Arbeitsschritte und Planungen zentral verwalten
  • Keine Informationen mehr verlieren
Mit clockin hast du alle Projektinfos immer griffbereit
Mit GPS-Tracking alle Einsatzorte im Blick behalten

Einsatzorte im Blick behalten

Mit dem GPS-Tracking siehst du genau, wer gerade wo arbeitet. Das erleichtert spontane Änderungen in der Einsatzplanung und liefert handfeste Nachweise für Kunden – natürlich immer in Absprache mit deinem Team.
  • Geo-Marken für präzise Arbeitsnachweise
  • Spontane Änderungen in der Planung umsetzen
  • Einsatzorte gesetzeskonform dokumentieren

Alle Auftragsdetails zentral gebündelt

Mit der digitalen Projektakte von clockin behältst du den Verlauf eines Auftrags stets im Blick. Dokumentiere Fortschritte für Kunden oder das eigene Projektmanagement – für eine einfache und direkte Kommunikation.
  • Fortschritte zentral in der digitalen Projektakte dokumentieren
  • Nachweise für Kunden und internes Projektmanagement bereitstellen
  • Direkter Austausch über den integrierten Team-Chat
Mit der digitalen Projektakte hast du alle Auftragsdetails zentral gebündelt

Und noch vieles mehr

Entdecke das volle Potenzial von clockin und teste clockin unverbindlich für 14 Tage
Automatischer Stundenzettel
Erhalte am Ende des Monats automatisch die Stundenzettel deiner Mitarbeiter und leite sie ohne viel Aufwand weiter.
Zeiten korrigieren
In der Korrektur kannst du die Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter einfach anpassen und Stempelfehler korrigieren.
Abwesenheiten digital einreichen
Deine Mitarbeitenden können Urlaubsanträge ganz einfach über die App beantragen.
Arbeitspläne
Erstelle individuelle Arbeitspläne und sorge für klare Kommunikation über Arbeitszeiten, Schichten und Aufgaben.
Kalender mit Zeiten & Terminen
Behalte dein Unternehmen durch unseren integrierten Projektplaner im Blick.
Alle Funktionen im Überblick
Hier findest du alle unsere Funktionen im Überblick

Einer unserer zufriedenen Kunden

Das ist alles total gläsern und einfach gestaltet. Es macht einfach nur noch Spaß.

Christoph Lüken
Christoph Lüken
Inhaber, BL-Beleuchtungstechnik GmbH

Unsere Empfehlung

Hier ist dein maßgeschneidertes Paket mit den wichtigsten Funktionen, die deinen Arbeitsalltag einfacher machen. Weitere Funktionen findest du hier.
Zeiterfassung & Dokumentation
Das Paket Zeiterfassung und Dokumentation ist für alle, die die Zettelwirtschaft für immer aus dem Büro verbannen und im digitalen Zeitalter ankommen wollen. Hier wird zusätzlich zur reinen Zeiterfassung und Projektzeiterfassung die Mitarbeiter- und Kundenkommunikation einfach digital abgebildet.
ab nur
€7,99
pro Monat
pro Mitarbeiter-Lizenz
  • Digitale Projektakte
  • Handfeste Nachweise durch saubere Dokumentation
  • Einfaches Hochladen von Fotos, Skizzen und Notizen
  • Kommunikation festhalten
  • Projekt-Export und Leselink für Kunden
  • Individuelle Checklisten und Formulare erstellen
  • Digitale Kundenbestätigung einholen
Projektzeiterfassung
Die Projektzeiterfassung von clockin ermöglicht dir das saubere Erfassen der Arbeitszeit auf Tätigkeitsbasis. In der Kombination mit unserem Partner Lexware Office kannst du deinem Kunden hinterher haargenaue Rechnungen erstellen.
ab nur
€5,59
pro Monat
pro Mitarbeiter-Lizenz
  • Zeiterfassung auf Projektbasis
  • Projekt-Kalkulation
  • Detaillierte Projektdokumentation und Analyse
  • Echtzeit-Überblick über Projektfortschritt
  • Erstellen von Projekten und Unterprojekten
  • Rechnungserstellung mit Lexware Office Integration
  • Übersichtlicher Projektkalender
  • Auswertung mit Grafiken und Diagrammen
Digitale Stechuhr
Zeiterfassung ist das Einsteiger-Paket bei clockin und ist für alle gedacht, die nur die lästige Pflicht zur Zeiterfassung rechtskonform umsetzen wollen. Ohne Schnickschnack, schnell und sicher.
ab nur
€3,19
pro Monat
pro Mitarbeiter-Lizenz
  • Stationäre und mobile Zeiterfassung per App
  • Echtzeit-Überblick über alle Arbeitszeiten
  • Automatische Stundenzettel
  • Nutzerfreundliche Abwesenheitsverwaltung
  • Individuelle Arbeitspläne für Mitarbeiter erstellen
  • Überblick durch Mitarbeiter-Kalender
  • Digitake Personalakte
  • Individuelle Optik

Welche Funktionen sind in welchem Paket enthalten?

Digitale Stechuhr
DS
Projekt-Zeiterfassung
Proj.
Zeiterfassung & Doku
Z&D
Browser-Zeiterfassung
Stempeln von Arbeitszeit, Dienstgang und Pause direkt im Internet-Browser.
Korrektur
Mit der Korrektur kannst du die Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter einfach anpassen. Stempelfehler lassen sich auf diese Weise einfach korrigieren
Eigene Zeiten einsehen
Deine Mitarbeiter können über ihren persönlichen Mitarbeiter-Login die eigenen Ist- und Sollstunden einsehen.
Arbeitspläne für Mitarbeiter erstellen
Mit Arbeitsplänen können alle Arbeitszeitmodelle abgebildet werden und individuelle Pausenregelungen definiert werden. Auch Feiertags-, Wochenends- und Nachtarbeit können in der Zeiterfassung individuell berücksichtigt werden.
Mitarbeiterdaten
Damit deine Mitarbeiter ihre Arbeitszeit mit clockin erfassen können, musst du ihnen in deinem clockin-Account ein Profil mit ihren wichtigsten Daten anlegen.
Arbeitszeitverwaltung
Lege Arbeitszeitpläne für dein Team an. Hier kannst du die Soll- und Pausenzeiten tagesgenau vorgeben.
Stundenübersicht
Du hast in Echtzeit einen Überblick über alle Ist- und Sollstunden des aktuellen Monats deiner Mitarbeiter. Fallen Überstunden an, warnt dich clockin.
Prozentuale Stundenbalken
Mit den prozentualen Stundenbalken deiner Mitarbeiter hast du jederzeit einen Überblick darüber, wie viel in einem Monat schon gearbeitet wurde.
Dashboad
Das Dashboard ist deine Managementzentrale. Alle mit clockin erfassten Informationen fließen hier zusammen.
Protokoll
Das Protokoll dokumentiert genau, welche Stempelungen ein Mitarbeiter von dir an einem Tag vorgenommen hat. Damit die Zeiterfassung von clockin auch revisionssicher ist, kannst du hier zwischen Protokollen mit korrigierten Zeiten und originalen Protokollen unterscheiden.
Stundenzettel-Export
Die Stundenzettel der Mitarbeiter einfach per Klick als Excel- oder CSV-Datei exportieren und für die Lohnabrechnung nutzen.
Auswertung
Grafische Aufbereitung der Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter. Hier kannst du die. Zeiträume beliebig wählen.
Zeiterfassung per App
Einfaches An- und Abmelden. Dienstgänge, Fahrtzeiten, Ladezeiten und Pausen direkt auf dem Smartphone oder Tablet.
Zeiterfassung per App am Tablet als Terminal
Einfaches An- und Abmelden aller Mitarbeiter, Stempeln von Arbeitszeit, Dienstgang und Pause über das Tablet als Terminal z.B. für Büroräume.
Mitarbeiter Self-Service
Mitarbeiter können mit ihrem Zugang ihre eigenen Zeiten korrigieren und der Vorgesetzte wird benachrichtigt. Diese Option muss von dir freigeschaltet werden.
Abwesenheiten verwalten
Hier hast du alle Abwesenheiten wie z. B. Urlaube oder Krankheiten deiner Mitarbeiter im Blick. Mitarbeiter können diese selber beantragen und Dokumente anhängen. Der Vorgesetzte kann die Anträge annehmen oder ablehnen.
Digitale Personalakte
In der digitalen Personalakte können umfangreiche Informationen wie Zeugnisse, Bewerbungsunterlagen, Verträge usw. für Mitarbeiter gespeichert werden.
Berechtigungen
Du kannst deinen Mitarbeitern flexibel Berechtigungen vergeben. So kannst du entscheiden welche Mitarbeiter Urlaubsanträge stellen oder die eigenen Zeiten korrigieren können. Auch der Zugriff auf Abteilungen und bestimmte Daten im Büro-Center können hier vergeben werden.
Kalender
Hier hast du alle Abwesenheiten wie z. B. Urlaube oder Krankheiten deiner Mitarbeiter im Blick. Mitarbeiter können diese selber beantragen und Dokumente anhängen. Der Vorgesetzte kann die Anträge annehmen oder ablehnen.
Zeiterfassung auf Projektbasis
Stempeln von Projekten & Unterprojekten im Browser oder per App
Rechnungsstellung mit Lexware Office-Integration
Erfasste Projektzeiten einfach an lexoffice übertragen und im Handumdrehen abrechnen.
Projektübersicht
In der Projektübersicht siehst du alle deine Projekte. Hier kannst du neue Projekte anlegen und den aktuellen Status der Projekte live mitverfolgen.
Unterprojekte
Für alle Projekte können auch Unterprojekte angelegt werden, die den Projekten zugeordnet werden. So kannst du z. B. Termine, die zu einem wiederkehrenden Projekt gehören einzeln erfassen.
Projektdaten hinterlegen
Für jedes Projekt kannst du deinen Mitarbeitern alle wichtigen Informationen wie z. B. Kunden, Projektorte und Ansprechpartner in der App hinterlegen.
Projekt-Kalkulation
Für die Projekte können auch Informationen zu der geplanten Zeit, der Projektleitung und der Kalkulation für Soll-Stunden, geplante Personalkosten und Stundensätze hinterlegt werden.
Projektplaner
Du kannst Projekte direkt über den Kalender anlegen. Hier siehst du auch alle Projekte und Unterprojekte/Termine, die zeitlich eingetragen sind.
Actionbuttons in der App
Wenn Mitarbeiter im Projekt eingestempelt sind, sehen sie nicht nur Projektinformationen, sondern können sich auch über den Actionbutton „Karte“ zum Projektort navigieren lassen oder über den Actionbutton „Telefon“ direkt aus der App heraus den Ansprechpartner vor Ort anrufen.
Digitale Projektakte
Mit der digitalen Projektakte gibt clockin dir ein zentrales Tool an die Hand, dass dir dabei hilft den Überblick über deine Aufträge zu behalten. Hier werden alle mit clockin erfassten Informationen zum jeweiligen Projekt übersichtlich in einer Zeitleiste gespeichert. So kannst du Projektverläufe jederzeit nachvollziehen, mit dem Kopf in mehreren Aufträgen gleichzeitig sein und mit deinen Mitarbeitern darüber chatten.
Projekt-Export für Kunden
Um deine Auftraggeber auf dem Laufenden zu halten, kannst du die Projektakte jederzeit exportieren. clockin generiert dir dazu eine PDF-Datei mit dem Logo und den Farben deines Unternehmens, die du per E-Mail an deinen Kunden verschicken kannst.
Projektnotizen erstellen
Per App oder am PC Notizen zum Projekt hinzufügen, um Arbeitsanweisungen oder Fortschritte schnell durchzugeben.
Foto-Funktion
In der clockin App kann dein Team per Smartphone-Kamera Aufträge und Fortschritte dokumentieren. Wie alle anderen Dokumente speichert clockin auch Fotos automatisch in der jeweiligen Projektakte ab.
Skizzen erstellen
In der App schnell & einfach Skizzen auf Fotos oder neutralen Hintergründen erstellen.
Checklisten
Mit dem Checklisten-System kannst du deinen Mitarbeitern Arbeitsschritte vorgeben und deine Prozesse standardisieren. Dank des modularen Systems kannst du die Checklisten perfekt an deine Prozesse anpassen.
Kommunikation festhalten
Kurze Telefonate und mündliche Absprachen schnell in der digitalen Projektakte festhalten.
Digitale Formulare
Digitale Formulare wie Grundrisse, Arbeitsanweisungen etc. in die Projektakte hochladen und Mitarbeitern mobil als Anhänge in der digitalen Projektakte zur Verfügung stellen.
Digitale Kundenbestätigung
Digitale Unterschriften von Mitarbeitern oder Kunden einholen und Leistungsnachweise oder Abnahmen rechtssicher dokumentieren.

FAQ

TODO

TODO

TODO

TODO

TODO

TODO

TODO

TODO

Jetzt unverbindlich 14 Tage testen – ohne automatisches Abo
In nur 10 Minuten starten
Jetzt testen!