Mehr Sicherheit und weniger Stress im Facility Management

Durch clockin arbeiten Reinigungsdienste, Hausmeisterservices und Hausverwaltungen, schneller, einfacher und sparen hohe Kosten und Zeit. Du hast jederzeit alle wichtigen Informationen an einem Ort und kannst mit ruhigem Gewissen planen und verlierst dich nicht in Zettelwirtschaft.

Kompatibel mit

Zeiterfassung, Qualitätssicherung und Planung in einem System

Mobile Teams aus der Gebäudereinigung oder -Instandhaltung verkehren pro Tag meist zwischen verschiedenen Objekten. clockin verbindet deine Kundenverwaltung, Einsatzplanung und Arbeitszeiterfassung der Mitarbeitenden zentral auf einer Plattform. Gleichzeitig haben die Mitarbeitenden per Smartphone App die Möglichkeit einzelne Kundenaufträge sauber zu dokumentieren, um handfeste Nachweise pro Einsatztermin zu erzeugen. Dadurch hast du die Möglichkeit dein Unternehmen vom Schreibtisch aus zu steuern, Arbeitsqualität sicherzustellen und Arbeitszeiten rechtskonform zu erfassen.

  • QR-Code Zeiterfassung & Objekterfassung
  • Einsatztermine digital planen
  • GPS-Zeiterfassung für handfeste Nachweise
  • Qualitätssicherung durch Dokumentation per App

Dank Zeiterfassung & Dokumentation Qualität sichern, Ärger sparen

Arbeitszeiten pro Objekt erfassen

Gerade bei Reinigungsdiensten ist die saubere Dokumentation von einzelnen Einsatzterminen wichtig. Dem Kunden können so handfeste Nachweise über die Arbeitsqualität geliefert werden. Mit der QR-Code Zeiterfassung können deine Mitarbeitenden die Arbeitszeiten nicht nur für die Lohnbuchhaltung, sondern direkt auf einzelne Objekte oder Räume buchen. Auf diese Weise erhältst du eine völlig neue Datenqualität über die Arbeitsprozesse in deinem Unternehmen. Finde heraus, welche Aufträge sich rechnen und wo du gerade Geld verbrennst.

Besser informierte Teams

Über die clockin App kannst du deine Teams mit allen nötigen Objektinformationen ausstatten, die sie brauchen, um ihren Auftrag bestmöglich abzuschließen. Dazu zählen z. B. Gebäudepläne, Checklisten oder Sicherheitshinweise. Da deine Mitarbeitenden in dieser Branche auch viel zwischen verschiedenen Objekten pendeln, hilft clockin sogar bei der Navigation zum Einsatzort.

GPS-Tracking für handfeste Leistungsnachweise

Um jederzeit zu wissen, wer gerade wo im Einsatz ist, kann das GPS-Tracking im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben genutzt werden. Die von clockin erstellten Geo-Marken helfen dir spontane Änderungen in der Einsatzplanung vornehmen zu können oder Arbeitsnachweise für Kunden zu erstellen. Dennoch solltest du diese Funktion gemeinsam mit deinem Team absprechen.

Aufträge per App dokumentieren für den perfekten Durchblick

Deine Mitarbeitenden können Leistungen per App dokumentieren, in dem sie digitale Unterschriften vom Kunden einholen oder die Foto-Notizen nutzen. So kannst Du vom Schreibtisch aus einzelne Aufträge chronologisch nachvollziehen und hast trotz mehrerer Einsätze gleichzeitig zu jederzeit den perfekten Durchblick. Nichts geht mehr verloren.

Einfach 14 Tage kostenlos & unverbindlich ausprobieren

Überzeug dich selbst vom Vergleichssieger

So befreist du deinen Facility-Service von Zettelwirtschaft

Automatischer Stundenzettel

clockin erstellt die Stundenlisten deiner Mitarbeiter automatisch, sodass du sie direkt an den Steuerberater übergeben kannst

Berechtigungen für Abteilungen

Für den optimalen Datenschutz kannst du das Berechtigungssystem nutzen damit deine Abteilungen jeweils nur das sehen, was sie auch sehen sollen

Abwesenheiten digital einreichen

Mitarbeitende können Abwesenheiten wie Urlaub oder Krankheit per App einreichen und Anhänge wie die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) hinterlegen

Kalenderplanung

Die Einsätze deiner Teams lassen sich ganz einfach über den Kalender planen. Die Abwesenheiten deiner Mitarbeitenden werden darin ebenfalls berücksichtigt

Wir haben das Thema Zeiterfassung jetzt vollkommen im Griff und im Arbeitsalltag ist es schlicht und ergreifend so, dass wir effizienter geworden sind.

Oliver Budde
Geschäftsführer, Perfect Clean
Oliver Budde

Nahtlose Verbindung an bestehende Systeme

clockin lässt sich nahtlos in die bestehenden Systeme deines Unternehmens integrieren. Das einfache Übermitteln von Daten in beide Richtungen wie zwischen clockin und SAP oder clockin und Lexware Office kann mit wenig Aufwand eingerichtet werden. Neben der automatisierten Lohnbuchhaltung durch die Anbindung an DATEV Lohn & Gehalt kann clockin dank offener API mit nahezu jeder bestehender Branchensoftware verbunden werden.

clockin lässt sich mit vielen Systemen verbinden: SAP, paychex, DATEV, Lexware Office und viele mehr

Im Portrait: Perfect Clean

Seit mehr als 3 Jahren ist Oliver Budde und sein 30-köpfiges Team der Gebäudereinigungsfirma Perfect Clean clockin Kunde. Neben der digitalen Zeiterfassung nutzt er die Software vor allem für eins: Qualitätssicherung durch Dokumentation. Dadurch können Informationen schneller weitergegeben, Arbeitsschritte verkürzt und perfekte Ergebnisse für den Kunden archiviert werden.

FAQ

Braucht jeder Mitarbeitende ein Smartphone zur Zeiterfassung?
Werden meine Mitarbeitenden clockin überhaupt verstehen?
Wie kann ich sicherstellen, dass meine Mitarbeitenden mich nicht betrügen?
Erfüllt clockin die Anforderungen an die neue Pflicht zur Zeiterfassung?

Probiere es selbst!
Teste clockin 14 Tage kostenlos

clockin 14 Tage unverbindlich testen